top of page

Die Formel zum Glück - eine spirituelle Perspektive

Aktualisiert: 10. Apr.


Die Formel zum Glück
Die Formel zum Glück

Die Formel zum persönlichen Glück - Eine spirituelle Perspektive


Das Streben nach persönlichem Glück ist eine universelle Sehnsucht, die uns alle antreibt. Doch in einer Welt, die oft von Stress, Hektik und äußeren Erwartungen geprägt ist, kann es schwierig sein, das Glück zu finden und vor allem - zu bewahren.


Aus einer spirituellen Perspektive heraus gibt es jedoch eine einfache Formel, die uns auf unserem Weg zum Glücklichsein leiten kann.


Die Formel lautet:

Liebe + Dankbarkeit + Achtsamkeit = persönliches Glück.


Liebe ist eine der mächtigsten und zugleich grundlegendsten Energien im Universum. Wenn wir Liebe geben und empfangen, fühlen wir uns verbunden, erfüllt und lebendig.

Diese Liebe kann sich auf verschiedene Weisen zeigen - Liebe zu anderen, Liebe zu uns selbst und sogar Liebe zu allem, was ist.


Indem wir Liebe in unser Leben bringen und sie aktiv kultivieren, schaffen wir ein Fundament für persönliches Glück.


Dankbarkeit ist eine weitere Schlüsselkomponente auf unserem Weg zum Glück. Wenn wir dankbar sind für das, was wir haben, anstatt uns auf das zu konzentrieren, was uns fehlt, verschieben wir unsere Perspektive auf das Positive.

Dankbarkeit eröffnet uns die Augen für die Fülle in unserem Leben, egal wie groß oder klein sie sein mag.


Indem wir regelmäßig Dankbarkeit praktizieren und uns bewusst machen, wofür wir dankbar sind, erweitern wir unseren Herzensraum für Glück.


Achtsamkeit ist schließlich das Werkzeug, das uns hilft, im gegenwärtigen Moment zu leben und das Leben in seiner vollen Pracht zu erfahren.

Indem wir achtsam sind, können wir uns von Sorgen über die Zukunft und Bedauern über die Vergangenheit lösen. Stattdessen können wir uns darauf konzentrieren, jeden Moment bewusst zu erleben, sei es das Lachen eines geliebten Menschen, das Summen der Natur oder die Wärme der Sonne auf unserer Haut.


Achtsamkeit ermöglicht es uns, das Glück im Hier und Jetzt zu finden.


Zusammengefasst beruht die Formel zum persönlichen Glück also auf der Kombination von Liebe, Dankbarkeit und Achtsamkeit.


Wenn du diese Elemente in dein tägliches Leben integrierst und bewusst kultivierst, bist du auf dem besten Weg in ein erfülltes und glückliches Leben.


Ich wünsche dir, dass du glücklich bist.


Wenn du deinem Leben eine ganz neue Leichtigkeit geben willst:

Tel./WhatsApp: 0173 - 8342482, oder E-Mail: praxis-susannespeicher@t-online.de.


Alles Liebe für dich,

Deine Susanne








5 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page