top of page

Über mich

"Du kannst die Wellen des Lebens nicht aufhalten. Aber du kannst lernen, sie zu reiten!"

Hi, ich bin Susanne.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen durch Lebenskrisen. Anderen Hoffnung und Selbstvertrauen zu schenken und sie wieder in einen Zustand der Leichtigkeit und Lebensfreude zu bringen, liegt mir sehr am Herzen.

Denn schwierige Zeiten sind auch mir nicht fremd...

 

Gleich mehrere belastende "Baustellen" in meinem privaten Umfeld brachten mich vor etwas mehr als fünfzehn Jahren dazu, mich intensiv mit positiver Psychologie, mentaler Gesundheit, und energetischen Heilmethoden zu beschäftigen.

Und das wurde zu dem wundervollsten Wendepunkt in meinem Leben!

"Wenn du deinen Blick auf die Dinge veränderst, verändern sich auch die Dinge, die du siehst."

~Wayne Dyer~

Tatsächlich hat alles was ich in diesen Jahren lernte den Blick auf mich selbst, auf andere Menschen, und das ganze Leben verändert.

 

Damit wurde alles so viel leichter!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Und das wünsche ich mir auch für DICH.

Ganz unabhängig davon, was du aktuell oder in den letzten Monaten und Jahren erlebt hast - ich bin mir sicher, dass jede schwierige, schmerzhafte oder herausfordernde Situation in deinem Leben einen tieferen Sinn hat!

 

In meinen Augen ist das ganze Leben ein Austausch zwischen unserer inneren und unserer äußeren Realität. Und dieser Austausch sollte für ein ausgewogenes Leben unbedingt in Balance sein!

Als kleine Kinder sind wir auf ganz natürliche Weise verbunden mit unserer Innenwelt. Fast wie im Traum... Doch mit ungefähr 7 Jahren beginnt sich unser Fokus dann mehr auf die Außenwelt zu verschieben.

 

Und da die meisten von uns nicht gelernt haben, bewusst die Verbindung zu unserem inneren Raum herzustellen, wird der Fokus auf die Außenwelt immer größer und größer, bis wir unseren inneren Verbindung fast verloren haben und als Erwachsene vollkommen im Außen leben.

Darum nehmen unsere Probleme dann in allen Lebensbereichen immer mehr zu.

 

Aber DU bist jetzt ja hier!

Und kannst jetzt wieder die Verbindung zu deinem inneren Selbst aufnehmen.

 

Du wirst sehen:

Je mehr du im Innen etwas verstehst, erkennst und veränderst, desto mehr verändert sich deine Realität im Außen ganz von selbst!

Sei sanft zu dir.

 

Schaffe dir Ruhe und Entspannung in deiner inneren Welt - Denn dort liegt deine Kraft.

 

Alles wird gut.

Susanne Speicher -- Über mich

Noch ein bisschen was über mich...

 

Ich bin Mama von 3 wundervollen Söhnen und zwei zauberhaften Töchtern im Alter von 17 bis 28. Vom Vater meiner Kinder bin ich schon seit vielen Jahren getrennt. Für unsere damalige Familiendynamik war das "Ende mit Schrecken" leider besser, als der sichere "Schrecken ohne Ende".

 

Meine Kinder waren immer auch meine besten Lehrer!

 Sie haben mich mittlerweile fast drei Jahrzehnte lang in Geduld, Multitasking, Verständnis, Ausdauer, Loslassen, Konfliktlösung, Gelassenheit, Kompromissfähigkeit, Mediation und bedingungsloser Liebe geschult - mich haut wirklich nichts mehr um!

Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn und haben dabei nie den Humor und das liebevolle Miteinander verloren, auch wenn es manchmal turbulent wurde und nicht immer einfach war.

 

In meiner Freizeit...

bilde ich mich ständig weiter, weil ich meinen Beruf absolut liebe, und immer wieder gerne spannende Dinge dazulerne. Ich liebe aber auch die Natur, meinen Partner, unseren Hund, und stundenlanges Schwimmen im See. Ich habe einen ganzen Dschungel an Pflanzen im Haus und bin gnadenloser Boho-Style und Kerzen-Fan.

 

Am wohlsten fühle ich mich, wenn es um mich herum gut riecht! Darum gehe ich nie ohne ätherische Öle aus dem Haus, die ich gleichzeitig auch als natürliche Hausapotheke nicht mehr missen möchte.

 

Ich freue mich, dass du bis hierhin gelesen hast, und wenn ich dich oder euch ein Stück auf deinem/eurem Lebensweg begleiten darf.

Solltest du Fragen haben, scheue dich nicht, sie mir zu stellen.

Von Herzen,

 Susanne

Meine Ausbildungen & Qualifikationen:

  • Aromatherapeutin (Ausbildung 2023, zert. SGD)

  • Eröffnung meiner Praxis für mentale Gesundheit (2021 - 2022 in Bad Homburg, seit 2023 in Hofheim)

  • Reconnective Healing® Practitioner (Ausbildung 2019, Dr. E. Pearl in Leipzig)

  • Energy Medicine /D. Eden (Ausbildung 2018)

  • Mentaltrainerin (Studium 2015-2017, zertifiziert/SGD)

  • Management Diabetes Typ 1 vom Kleinkind- bis ins Jugendalter (seit 2009)

  • Führung des Kleinunternehmens Großfamilie (1996 bis heute ;))

  • MTA - Chirurgische Ambulanz (Kliniken des MTK, Prof. Wendling,1992-1996)

  • ZMF in der Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie (Prof. Schmidseder, Frankfurt, 1987-1992)

 

Weiterbildungen in den Bereichen 

Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, 

Kinesiologie, gewaltfreie Kommunikation, 

Ressourcenarbeit, Stressmanagement, Burnout-Prävention.

bottom of page