top of page
Ganzheitliche Gesundheit mit Ätherischen Ölen

Aromatherapie

Raumbeduftung mit Ätherischen Ölen

Tauche ein in die faszinierende Welt der Düfte und ihre heilende Kraft.

 

Was ist Aromatherapie?

Aromatherapie ist eine wundervolle Möglichkeit unsere Gesundheit auf natürlichem Wege zu fördern, und unser mentales, emotionales und körperliches Wohlbefinden zu steigern.

Wobei kann mir das helfen?

Die natürlichen Essenzen können uns z.B. helfen Stress abzubauen, die Stimmung zu heben und einen ruhigen Schlaf zu fördern. Sie können Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen, Erkältungen bekämpfen, Krämpfe lösen, die Konzentration steigern, die Sinnlichkeit anregen und vieles andere mehr.

So sorgt zum Beispiel der Duft von Lavendel für Entspannung, Pfefferminze für Frische, und Zitrone für Energie. Andere Öle können dabei helfen, negative Emotionen wie Angst oder Traurigkeit zu mindern, und Entspannung sowie Gelassenheit zu fördern.

 

Ebenso können ätherische Öle zur Linderung von körperlichen Beschwerden, wie z.B. Kopfschmerzen, Muskelverspannungen oder Verdauungsbeschwerden eingesetzt werden. Viele dieser wunderbaren pflanzlichen Helfer haben entzündungshemmende, schmerzlindernde, antibakterielle, antivirale oder antimykotische Eigenschaften. 

 

Einige ätherische Öle passen auch hervorragend in die natürliche und chemiefreie Hautpflege. Sie verfügen über viele Anti-Aging-Eigenschaften und helfen dabei, die Haut frisch, glatt und faltenfrei zu halten.
 

 

In meiner Community gibt es viele Menschen, die würden auf einer Reise lieber weniger Kleidung mitnehmen, als auf ihre liebsten "Erste-Hilfe-Öle" zu verzichten. Sie wissen die Kraft dieser pflanzlichen Helfer für ihre Liebsten und sich selbst absolut zu schätzen...

Egal, was das Leben bringt, mit dem richtigen Öl in der Tasche hat man für jedes Problem eine Lösung parat. :) 

 

Ein interessantes Experiment für die Mama's unter uns:

Im Jahr 2005 entwickelte der Aromaexperte Axel Meyer das Pilotprojekt "Dufte Schule". Ziel dieses Projektes war, die Motivation und Aufmerksamkeit der Schüler zu steigern, die Konzentration zu verbessern, das Klassenklima zu harmonisieren, und die schulischen Leistungen anzuheben. Dazu erstellte er eine Duftmischung aus reinen ätherischen Ölen, die unter anderem Zitrone (konzentrationsfördernd), Orange (belebend) und Lavendel (ausgleichend und entspannend) enthielt. Mit einem speziellen Beduftungsgerät wurden die ätherischen Öle im Klassenzimmer verteilt. Insgesamt nahmen über 1000 Schüler mehrerer Schulen an diesem Projekt teil.

 

Die Auswertung ließ folgendes erkennen:

41% der Schüler gaben an, dass sie sich besser konzentrieren könnten.

40% sagten, dass sie besser lernen könnten.

44% gaben an, das sie motivierter zur Schule gingen.

35% merkten an, dass sich die schulischen Leistungen verbessert hätten.

46% fanden, dass sich die Stimmung im Klassenraum verbessert hat.

 

 

Dieses Projekt wurde bis 2010 von Prof. Dietrich Wabner von der Technischen Universität München wissenschaftlich betreut, und die "Dufte Schule" war ein voller Erfolg.

(Manche Schüler hatten aus Angst vor möglichen Allergien nicht teilgenommen, doch gab es während der Testphase keinen einzigen Fall von Allergie durch ätherische Öle. Zur Risikominimierung wurden auch nur sehr hochwertige, reine ätherische Öle verwendet.)

Weitere Anwendungsmöglichkeiten:

Ätherische Öle können uns helfen, leichter aus dem Kopf in die Entspannung und Verbindung zu uns selbst zu kommen. Ob du nach einem entspannenden Bad, einer beruhigenden Massage oder einer belebenden Raumbeduftung suchst, es gibt für jedes Bedürfnis ein passendes Öl!

Außerdem können die Essenzen ganz wundervoll dabei unterstützen, dich auf die Frequenz deiner Seele auszurichten, dein Herz zu öffnen, und tief mit dir selbst, den eigenen Werten, Wünschen und Bedürfnissen in Verbindung zu gehen.

 

 

 

 

 

 

Gönne dir das Beste aus der Natur.

Weil du es verdienst!

 

Du möchtest wissen, wie du die Öle für dich in deinem Alltag nutzen kannst?

Sprich mich gerne an: 0173 / 8342482,

schreibe mir per Mail: praxis-susannespeicher@t-online.de,

oder schaue Dich in unter https://www.myyl.com/susanne-speicher in der Welt der Düfte um.

Bei Interesse kannst Du gerne auch direkt bei mir die verschiedenen Öle testen.

Hinweis:

Die Produkte von Young Living sind von höchster Reinheit und Qualität, ohne synthetische Zusätze oder schädliche Chemikalien. Sie sind als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen und haben damit therapeutischen Grad. Jedes Produkt wird sorgfältig destilliert um sicherzustellen, dass du nur das Beste für deine Aromatherapie-Erfahrung erhältst.

 

 

Rechtliches:

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass ätherische Öle nicht für die Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten vorgesehen sind. Es sind kein Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes (AMG).

Vor Einsatz hochwirksamer zu 100% reiner Öle oder Ölmischungen sollten unbedingt die beigefügten Anwendungshinweise durchgelesen und beachtet werden.

Glückliche und entspannte Kinder durch Ätherische Öle
Entspannung durch Ätherische Öle
Hautpflege mit Ätherischen Ölen
bottom of page